Johann Mitterlehner (k)ein Umsetzer Vol3

Sonntagsbraten. Pikant. Herzhaft. Würzig. Die Weigerung von Bürgermeister Johann Mitterlehner, das vielzitierte 1-Euro-Grundstück zurückzukaufen, lässt viele Bürgerinnen und Bürger von Vorchdorf ratlos zurück. Dieses Grundstück, das ursprünglich um einen Euro verschenkt wurde, könnte nun zu einem Bruchteil seines aktuellen Marktwertes zurückgekauft werden — eine Gelegenheit, die nicht nur finanziell vernünftig, sondern auch strategisch klug erscheint.

Es ist verwunderlich, enttäuschend und gleichzeitig erschreckend, dass trotz der klaren finanziellen Vorteile und der Möglichkeit, eine frühere Fehlentscheidung zu korrigieren, keine Handlung erfolgt. Mit einem geschätzten Wert von annähernd 500.000 Euro stellt der Rückkauf für geschätzt 120.000 Euro eine außergewöhnliche Chance dar, die Gemeindefinanzen zu stärken und das Grundstück wieder in den öffentlichen Besitz zu überführen. Diese Handlung würde nicht nur das Vermögen der Gemeinde mehren, sondern auch das stark beschädigte Vertrauen in ihre politischen Entscheidungsträger wiederherstellen.

Die Untätigkeit in dieser Angelegenheit wirft Fragen auf über die Prioritäten unserer Polit-Spitze, allen voran Bürgermeister Johann Mitterlehner. Wie kann es sein, dass eine solch offensichtliche Möglichkeit zur Wertsteigerung und Korrektur vergangener Fehler ignoriert wird? Es scheint, als ob politische Erwägungen und möglicherweise persönliche Beziehungen über das klare Interesse der Gemeinde gestellt werden.

Die Bürger von Vorchdorf verdienen transparente und entschlossene Handlungen von ihren gewählten Vertretern – insbesondere von Mitterlehner – die das Wohl der Gemeinde über alles stellen. Der Fall des 1-Euro-Grundstücks zeigt sehr deutlich, dass die Art und Weise, wie Entscheidungen in unserer Gemeinde getroffen werden, kritisch zu überdenken und zu hinterfragen sind. Es ist an der Zeit, dass Bürgermeister Mitterlehner die Interessen seiner Wähler ernst nimmt und den dringend notwendigen Rückkauf unverzüglich in die Wege leitet. 

Er kann jetzt zeigen, ob er (k)ein Umsetzer, oder ob er gar ein Bremser ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

Follow by Email
WhatsApp