Die Liste für Vorchdorf fordert unabhängigen Sachvertändigen für Schätzung der Abrisskosten

2017 wurde vom damals 78-jährigen gerichtlich beeidigten Sachverständigen Johann Feichtinger das 1.706 Quadratmeter große Grundstück auf einen Eruro heruntergerechnet. Eine Berechnung, die für uns mehr als fragwürdig ist, wird doch einerseits ein Abschlag von 15% auf den Grundstückspreis wegen der Bebauung abgerechnet, und dann noch einmal zusätzlich Kosten für den Abriss in der Höhe von mehr als 166.000 Euro. Dabei liegt der Liste für Vorchdorf ein Angebot von 2018 für den Abriss um 108.000 Euro vor. Alle Experten sagen uns: Entweder rechnest du einen Abschlag wegen der Bebauung, oder du berechnetst die Abbruchkosten. Beides, das geht nicht.

Und jetzt sieht es ganz danach aus, dass die Vorchdorfer ÖVP denselben, heute 84-jährigen Sachverständigen von 2017 wieder mit der Schätzung der Abrisskosten beauftragen will. Was will man da seitens der ÖVP vertuschen? Warum kein neuer unabhängiger Sachverständiger, gibt es in Oberösterreich doch einige hundert davon und kostet dieser doch genau soviel wie der alte?

Die Liste für Vorchdorf fordert jedenfalls einen unabhängigen gerichtlich beeidigten Sachvertändigen für die Schätzung der Abrisskosten einzusetzen. Alles andere geht gar nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

Follow by Email
WhatsApp